Haarroutine für dickes und gesundes Haar

02:45:00

Ich bekomme immer wieder fragen zu meinen Haaren, neben der Frage wie ich meine Locken mache wird die Frage was ich für Pflegeprodukte verwende am meisten gefragt. Da meine letzte Haarroutine schon etwas länger her ist und auch schon ziemlich veraltet ist möchte ich Heute gerne einen neuen Post zu dem Thema schreiben. Mein nächster Post zum Thema Haare wird dann ganz bestimmt meine Lockenroutine sein, versprochen! Ich werde nun einfach Schritt weise mit euch meine Routine durch gehen. Viel Spass. 


Ich wasche meine Haare täglich höchstens jeden zweiten Tag. Ja, ich weiss viele finden das schlecht für die Haare und weiss ich was alles aber wie gesagt das ist einfach meine persönliche Routine. Seit neustem wasche ich meine Haare täglich mit dem Berber Oil Shampoo, welches über clickandcare.ch erhältlich ist. Jedes zweite mal haareswaschen verwende ich dazu dann auch die passende pflegespülung. Die Produkte sind unglaublich reichhaltig, meine Haare fühlen sich so viel besser an seit dem ich diese Kombination verwende. Ausserdem liebe ich den Geruch! Welcher übrigends auch total lange im Haar bleibt. 


Meine Haare lasse ich immer Lufttrocknen. Da ich praktisch täglich meine Haarglätte möchte ich sie nicht auch noch dem Föhn ausliefern. Nachdem meine Haare trocken sind käme ich sie und gebe etwas von dem Berber Oil Haaröl in die spitzen. Mit etwas meine ich etwas, das Oil ist unglaublich ergibig und man braucht nur die kleinste Menge. Das Öl gehört zur selben Reihe wie Shampoo und Spülung und ist übrigens auch in einem Set mit den beiden anderen Produkten erhältlich.


Einmal alle zwei Wochen verwende ich auch eine Haarkur die ich so ca 15 minuten einwirken lasse und dann gründlich auswasche. Bis jetzt habe ich aber noch keine Haarkur gefunden die mir wirklich zu 100% passt und wechsle da deshalb immer ab. Falls ihr Empfehlungen zu guten Haarkuren habt, lasst es mich unbedingt wissen!

Im Grunde ist das alles was ich mache. Es gibt aber natürlich auch Tage an denen ich etwas mehr Pflege verwende oder auch mal etwas weniger. Ich habe euch unten noch zwei Produkte aufgelistet die ich sehr gerne mag aber nicht regelmässig verwende.





 Gerade wenn man in den Sommerferien ist und die Sonne ständig auf die Haare scheint finde ich es unglaublich wichtig auch Sonnenschutz für die Haare zu verwenden. Ich wünschte wirklich das ich diese beiden Produkte schon besessen hätte als ich in Italien war. Der Geruch ist wahnsinnig gut und die Haare fühlen sich extrem gut an wenn man die Produkte verwendet. Beide zusammen sind mir etwas zu extrem aber eines der Beiden aufs mal gibt wirklich ein schönes Finish und schützt die Haare auch Super
Hier gehts zu den Produkten: ( den gleichen Spray conditioner konnte ich nicht mehr finden, ich habe euch ein alternatives Produkt verlinkt.)

Vor meinem jetzigen Shampoo habe ich immer das Garnier wahre schätze Honig Geheimnisse verwendet und auch die passende Pflegespülung. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Shampoo und der Spülung, vor allem dafür wie günstig sie sind. Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen das die Produkte die ich momentan verwende, mir besser gefallen. 


*einige der Produkte wurden mir von clickandcare.ch zu Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt aber trotzdem meine Meinung und wird keines Falls dadurch beeinflusst. ☀️

You Might Also Like

0 Kommentare

Cestmoimoncherie by Celine. Powered by Blogger.