Der Unterschied zwischen einander inspirieren und von einander zu kopieren.

14:08:00

 Es ist wieder einmal Zeit für einen Blogpost, über ein Thema beziehungsweise dieses Mal über eine Situation die mich unglaublich genervt hat!
Alles fing folgendermassen an: Vor einigen Tagen war ich in Dublin und habe dort unglaublich viele, schöne, bunte Haustüren gefunden. Das wollte ich mit meinen Instagram freunden teilen und habe ein Bild von einer blauen Tür in die WhatsApp Gruppe gesendet. Etwas darauf bekam ich dann von einem Mädel, mit dem ich es generell nicht gut habe, eine Nachricht ob sie dieses Bild posten dürfe. Das Bild habe ich selbst aber schon eingeplant gehabt und wollte es auch posten und fand es deshalb nicht passend wenn jemand mein Bild vor mir veröffentlicht und habe freundlich und mit Erklärung nein gesagt.
Ganz abgesehen von dem Grund fand ich es auch ziemlich doof das sie genau dann nett fragt wenn sie etwas braucht und sonst wir uns eigentlich nur andicken.
Am nächsten Tag hat dieses Mädchen dann ihren feed in die Gruppe gesendet und nach Meinungen dazu gefragt. Im feed eingeplant mein Bild. Als wir sie darauf angesprochen haben meinte sie: sie habe ein ähnliches Bild von der selben Tür im Internet gefunden und es so bearbeitet das es aussieht wie meines. Und glaubt mir es sah genau so aus wie meines. Wie frech ist sie denn bitte und wie schade auch einfach nur das man anderen zu leid leben muss?! Ich hab sie darauf hin wieder angesprochen und habe ihr gesagt das ich es nicht sehr toll finde was sie gerade macht und das es auch schade ist wenn man einander kopiert, weil so geht halt einfach die Individualität, welche bei so vielen Instagram accounts generell schon schwer ist zu haben, noch mehr verloren. Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
übertreiben nett wie immer hat sie weiter mit den anderen gechattet und mich ignoriert. Was mich halt besonders am ganzen aufregt ist: Das Bild passt nicht mal wirklich rein! Dies meinten auch noch andere in der Gruppe aber wie wenn sie es aus Prinzip, um mich zu nerven posten möchte hat sie das Bild bis jetzt nicht rausgenommen.
Ich bin mal wirklich gespannt ob sie das Foto tatsächlich posten wird. Wir werden sehen...
Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich es toll finde einander zu INSPIRIEREN aber kopieren sollte man damit nicht verwechseln.



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ohjee, wie kann man nur so blöd sein?" Naja, seh es einfach als Kompliment das deine Bilder gut sind :D

    Liebe Grüße
    Kristine von Kristy Key

    P.S. Zur Zeit gibt es auf meinem Blog einen dm-Gutschein im Wert von 15€ zu gewinnen.
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Dann klick hier

    AntwortenLöschen

Cestmoimoncherie by Celine. Powered by Blogger.