#likeagirl

14:59:00

Die besten im Kunstturnen sind also Männer, der beste Koch ist männlich und der talentierteste Friseur ebenfalls ein Mann. In nichts ist die Frau also besser? Anscheinend nicht denn alles was eine Frau kann, kann irgendein Mann besser. Ich bin gerade zurück vom Abendessen und während des Essen  ist  der Unterschied zwischen Mann und Frau ein überhand nehmendes Thema geworden.
  Während meine Mutter und ich fest davon überzeugt waren das in vielen Dingen die Frau talentierter und besser ist oder wenigstens gleich gut, war unser gegenüber fest davon überzeugt das in beinahe nichts die Frau besser sei, abgesehen von Floristin, dass konnte er sich vorstellen dass in diesem Beruf Spitzenreiter eine Frau sei.
Das schlimme am ganzen, er hat   vielleicht  schon recht! Vermutlich ist der beste Sportler ein Mann, der beste Koch ein Mann, der begabteste Designer ein Mann und auf dem Bau ist wahrscheinlich auch der Mann besser. Ich finde es unfassbar schade das heutzutage, wo  eigentlich   doch Gleichberechtigung  herrscht  man solche Gespräche trotzdem relativ schlecht vermeiden kann. Genau so schlimm finde ich es  dass  es immer noch Sprüche wie, da sitzt eine Frau am Steuer oder ähnliches gibt. Was ist den so schlimm daran wie eine Frau Auto zu fahren? Ach ja der beste Rennfahrer ist ja bestimmt ein Mann warscheinlich deshalb oder? So ein quatsch! Mich hat dieses Gesprächsthema auf  jeden fall sehr zum denken angeregt und irgendwie hat es mich auch etwas zweifeln lassen. Aber wisst ihr was? Das erste Plussize Model weltweit war eine Frau. Wisst ihr was ich daran jetzt so toll finde? Es war eine Frau die sich als erstes getraut hat zu ihrem Körper zu stehen. Und wenn das jetzt das einzige Beispiel wäre, wäre es mir so egal denn ich finde dieses Beispiel ist grossartig. Mutig wie eine Frau, denn die Frau war die erste die zu ihrem Körper stand auch wenn er vielleicht nicht dem Ideal entsprach. Ich habe via Instagram die Seite @likeagrilch entdeckt welche denn #likeagirlch Wettbewerb promotet. Da es so schön zusammen passt wollte ich euch darauf aufmerksam machen. Bis zum 17.4.2016 habt ihr noch Zeit hier mit zu machen. Es gibt tolle Preise und das einzige was ihr machen müsst ist ein Foto hochzuladen wo ihr zeigt was ihr wie ein Mädchen/¨Frau macht. Alle Teilnahmebedingungen gibt's aber nochmals hier.
 Ich finde das eine tolle Champagne denn, es ist nichts schlimmes daran etwas wie eine Frau zu machen! Es ist etwas grossartiges und ich finde man kann stolz drauf sein.

Wir sollten nicht versuchen die besten in allem zu sein schliesslich wollen wir ja nicht das Ego der Männer zerstören denn sind wir ehrlich das würden wir tun wenn wir in allem besser wären als sie. Deshalb lassen wir ihnen halt die Spitzenplätze denn wir können es verkraften da wir selbstbewusste und starke Frauen heut zu tage sind oder? Ich finde so sollte es zu mindestens sein, es gibt keinen Grund warum man nicht selbstbewusst sein sollte, jeder ist perfekt so wie er ist. Das Thema lass ich aber jetzt mal den über Selbstbewusstsein und Selbstzweifel habe ich ja bereits schon einmal einen Post veröffentlicht. Hoffentlich ist dieser Post nicht ein zu grosses Wirrwarr aber wenn mich ein Thema wütend macht oder mich berührt dann gehen mir immer tausend Dinge durch denn Kopf und ich bekomme sie kaum sortiert. Schreibt mir gerne mal was ihr wie eine Frau macht, worauf ihr stolz seit. Also ich bin selbstbewusst und zielstrebig #likeagirl



You Might Also Like

1 Kommentare

Cestmoimoncherie by Celine. Powered by Blogger.