Ohne Organisation keine Perfektion.

09:06:00

Zur Perfektion ist ein großer Schritt die Organisation!

Lass uns ehrlich miteinander sein ein Super Hirn wie Einstein oder weiß ich wer haben wir alle nicht und uns sämtliche Termine für Klausuren, Hausaufgaben, Treffen oder Telefonate zu merken ist schier unmöglich.
Kalender führen, hmm naja ich hatte schon unzählige Kalender die ich immer möglichst billig irgendwo im Supermarkt oder so gekauft habe, weil ich im Grunde eh schon wusste das er nach ein bis zwei Wochen fleißiges gebrauchens, lieblos in einer ecke meines zimmer den Rest seines dar sein verbringen würde, bis ich ihn dann bei nächsten gründlichen Frühlingsputz unter dem bett oder sonst wo auffinde und merke das er abgelaufen ist. 
Viel Geld dafür auszugeben das mir der Kalender eh nicht so richtig gefällt oder das er nicht lange "hält", sag ich jetzt einfach, mal war mir zu blöd.
Diesen sommer kam ich dann aber am punkt an wo es echt nicht mehr ging, den  Sonntags abends im klassen Chat von der Klausur montags morgen zu erfahren reicht für eine richtig gute Note  nicht aus und da es bei mir so langsam aber endgültig in die Endphase geht, wurde mir klar das ich mich definitiv mehr bemühen muss!
Die Kooperation mit persoenlicherkalender kam mir also mehr als recht obwohl ich zu erst schwer daran gezweifelt hatte das es mit diesem Kalender anders sein würde wie mit allen anderen, aber siehe da Celine ist organisierter den je zu vor und bringt den Kalender sogar mal länger als eine Woche irgendwo hin mit! Ein absolutes Wunder!
Nein lassen wir den Quatsch mal zur Seite, ich weiß nicht was es mit dem Kalender auf sich hat, kann es wirklich nur daran liegen das der Kalender halt eben Mein Kalender ist mit meinen Bildern, meinen Lieblingsfarben, meinen Lieblings Sprüchen und meinen Interessen?
Ich kann euch keine Zauberformel überreichen aber ich kann euch sagen das alleine das designen vom Kalender so Spaß macht das er es absolut wert ist bestellt zu werden!

Noch mehr Anonymität will ich euch nicht auftischen und deshalb tadaa mein Meisterwerk!


Bevor ich mich in alle Details meines Kalenders stürze und euch stolz alles zeige was ich da zusammen gebastelt habe möchte ich euch ganz kurz von dem Shop an sich erzählen.
Auf http://www.persoenlicherkalender.de/DE/ kann man sich einen, wie es der Name schon verrät, Persönlichen, individuellen Kalender gestallten.
Die Möglichkeiten sind weit aufgefächert man kann vom Deckblatt bis zur Rückseite so ziemlich alles frei gestallten, auch die Form und Größe ist individuell wählbar.
Das jemand der selbe Kalender wie du hat, das wird wohl kaum passieren:)
Am besten schaut ihr bei intEresse einfach auf der Seite vorbei dann könnt ihr euch alle Möglichkeiten nochmals genau ansehen und jetzt aber schnell zurück zu meinem Kalender.


Ich hab mich für eine Wochen übersicht entschieden bei der die Tage ober einander sind, da ich im beschreiben jetzt wirklich nicht gerade ein voll Profi bin, ist es vermutlich sinnvoller euch einfach  möglichst kommentarlos die Bilder ansehen zulassen.


Zu vorderst habe ich einfach noch einige Post-its hineingeklebt, weil es einfach praktisch verstaut ist und ich so immer einen greif bereit habe.


 Die Rückseite meines Kalenders habe ich ganz simple gehalten und einen meines Empfinden nach sehr schönen Spruch drauf geschrieben.


Hier seht ihr meine erste Kalender Seite die ich wiederum mit einen Spruch der mir gefällt geschmückt habe

Eine Jahresübersicht wo ich Geburtstage notieren kann darf natürlich auch nicht fehlen denn im Geburtstage merken bin ich echt kein Genie und um Situationen wie "ach du hast Geburtstag hehe nein hab ich doch nicht vergessen alles gute!" zu verhindern sind Jahresübersichten echte Lebensretter!.

Zu hinterst sind neben komplett weißen seiten, linierten sowie karierten seiten dann auch noch karten zu finden.
Damit sind wir so grob auch schon am ende ich kann euch den Kalender echt empfehlen er ist qualitativ großartig und liegt preislich auch noch in einem anständigen Ramen, an alle genau so verpeilten Leute wie ich da draußen also Kalender führen hilft auch wenn es echt mühsam ist und ein personalisierter kalender macht alles einfacher.
#FALLinAUTUMN auch wenn es nicht der Herbstliche post ist gehört er zur gemeinsamen Serie von mir und stylethrilled also schaut euch doch auch ihren post an bei ihr gibt es nämlich leckere Starbucks Rezepte:)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Toller Bericht!

    Ich habe seid langem keinen Kalender mehr in Papierform, mache alles nur noch elektronisch!

    Ich muss Dir ein Kompliment machen, Dein Kalender sieht super aus!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Handy kann ich das irgendwie absolut nicht, vorallem in der Schule wäre es ja nicht erlaubt und nach tragen das vergess ich direkt😅
      Vielen Dank♡

      Löschen

Cestmoimoncherie by Celine. Powered by Blogger.